Literaturverzeichnis



Die von mir für diese Seite verwendete Literatur :


Bielfeld, Horst : Beliebte Prachtfinken; 2.Auflage, Stuttgart, Ulmer, 1996

Bielfeld, Horst : Atlas Prachtfinken; 2.Auflage, Walsrode, Horst Müller-Verlag, ohne Jahr, ca. 1982

Robiller, Franz : Prachtfinken - Vögel von drei Kontinenten; 3., unveränderte Auflage, Berlin, VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag, 1985




Anmerkungen zur Literatur :

Das "Prachtfinkenbuch" von Bielfeld (hier nicht genannt) kann man sich wirklich schenken, Bielfeld hat es zwar erweitert, schreibt aber eigentlich nichts neues gegenüber den früheren Auflagen ("Prachtfinken"). Für Theoretiker sei aber der extrem ausführliche Literaturteil angemerkt.

Den Robiller erhält man noch gut über das Internet, Stichwort Antiquariat oder Ebay. Er kostet ca. 30 Euro, die er wirklich wert ist. Man sollte darauf achten, den Prachtfinken- Band zu kaufen, vorher gab es Amadinen und Astrilde getrennt. Inhaltlich sind alle Auflagen identisch, die beiden Bücher wurden nur zusammengeführt und immer wieder neu verlegt.




Home